Mainmetall Großhandelsges. m. b. H. hat mit der IN-Software GmbH einen weiteren starken Digital+ Partner gewonnen.
Die IN-Software GmbH wurde 1986 gegründet und feierte 2021 ihr 35-jähriges Firmenjubiläum. Das inhabergeführte mittelständische Unternehmen mit Stammsitz in Karlsbad bei Karlsruhe ist an drei Standorten vertreten. Zum Kundenkreis zählen sowohl kleine und große Handwerksbetriebe als auch kleinere Industrie- und Fertigungsbetriebe. Mit ca. 150 Mitarbeitern betreut IN-Software über 40.000 Anwender in Deutschland, Polen und den deutschsprachigen Nachbarländern.
„Durch die gute deutschlandweite Vernetzung zu Handwerkskammern und Innungen als auch zu diversen Meisterschulen, in denen IN-FORM eingesetzt wird, bietet die IN-Software GmbH für uns einen idealen Partner“, so Alexander Hörst, Teamleiter E-Business bei Mainmetall. „Besonders durch die zahlreichen gemeinsamen Kunden ist es uns ein Anliegen, die bisherige Zusammenarbeit weiter auszubauen und zu festigen.“
IN-FORM, die kaufmännischen Software für Handwerk, Industrie und Fertigung der IN-Software GmbH, zeichnet sich durch ihren modularen Aufbau aus und ist bedarfsgerecht an betriebliche Bedürfnisse anpassbar. „Durch die innovative und fehlerfreie Schnittstellenintegration zwischen dem Mainmetall Onlineportal und IN-FORM gestalten wir das Tagesgeschäft unserer gemeinsamen Kunden und Anwender noch effektiver. Kurze Kommunikationswege bei Supportanfragen sorgen dabei weiterhin für einen reibungslosen Ablauf bei Kunden- und Anwenderanfragen und garantieren auf beiden Seiten einen erstklassigen Kundenservice“, so Christine Schaefer, Marketing & Kommunikation bei IN-Software. „Unser Fokus liegt auf einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe, um für zukünftige Herausforderungen, den digitalen innovativen Prozess betreffend, gemeinsam gut aufgestellt zu sein, ergänzt Alexander Hörst.
Durch die intensivere Zusammenarbeit, auch gemeinsame Veranstaltungen betreffend, sind sich Christine Schaefer und Alexander Hörst einig, werden gemeinsame Kunden und Anwender in der Zielgruppe Fachhandwerk von den Synergieeffekten profitieren.